Adobe CLP 
 
Ideal für mittelständische bis große Unternehmen und Organisationen
Deutlicher Preisnachlass auf alle Bestellungen während einer zweijährigen Teilnahme
Mit dem Adobe Cumulative License Program 5 (CLP) kann Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation Lizenzkosten senken und die Software-Verwaltung vereinfachen. Das CLP hat eine Laufzeit von zwei Jahren und gilt weltweit. Mit jeder Bestellung über das CLP 5 steigt die Chance auf höhere Vergünstigungen. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf Ressourcen, die die Verwaltung der erworbenen Adobe-Lizenzen erleichtern.

Die Vorteile auf einen Blick:

Attraktive Vergünstigungen

  • Mit CLP 5 erhalten Sie Adobe-Lizenzen deutlich günstiger als im Einzelhandel. Sie zahlen nicht nur bei der Erstbestellung weniger als den regulären Produktpreis, sondern erhalten für alle weiteren Lizenzbestellungen während der zweijährigen Teilnahme unabhängig von ihrem Umfang einen festen Rabatt. Für jede Bestellung werden darüber hinaus Punkte gutgeschrieben. Ab einer bestimmten Punktzahl qualifizieren Sie sich für die nächsthöhere Rabattstufe.

Planungssicherheit

  • Als neuer CLP 5-Teilnehmer können Sie Ihr Budget genau planen, da Sie sich Ihre Rabattstufe für die gesamte zweijährige Laufzeit sichern. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Erneuerung eine Bestellung über die jeweilige Mindestmenge aufgeben, legen Sie Ihre Rabattstufe für die folgende Laufzeit fest. Darüber hinaus können Sie sich ohne Mindestbestellmenge für eine bestimmte Rabattstufe qualifizieren, falls die im Verlauf der bisherigen Teilnahme angesammelte Punktzahl mindestens der Untergrenze für diese Stufe entspricht

Einfache Bestellung und Implementierung

  • CLP 5-Teilnehmer verfolgen und verwalten ihre Adobe-Lizenzen auf der einfach zu bedienenden, kennwortgeschützten Lizenzierungs-Website (LWS). Hier können Sie Übersichten generieren, Ihre Einkaufshistorie anzeigen, Seriennummern abrufen und verfügbare Software herunterladen. Das erleichtert die Bereitstellung von Adobe-Software in unterschiedlichen Abteilungen oder an verschiedenen Standorten. Zudem bietet Adobe CLP-Teilnehmern die Option, bei Bedarf weitere Lizenzen für bereits lizenzierte Produkte sofort zu implementieren und sie am Ende eines Monats in einer Sammelbestellung zusammenzufassen.

Effizientes Upgrade-Management

  • CLP-Teilnehmer können optional den Upgrade Plan für ihre Adobe-Lizenzen erwerben. Mit dem Upgrade Plan erhalten Sie alle Upgrades, die im Laufe der vereinbarten Laufzeit für Ihre lizenzierte Software veröffentlicht werden, zu einem Prozentsatz der Lizenzkosten. Sie können den Upgrade Plan wahlweise für eine oder für alle Ihre Adobe-Lizenzen erwerben, und die Bestellung wird auf Ihrem CLP-Punktekonto berücksichtigt.

 

Optionen für Tochter- und Schwesterorganisationen:

Erläuterung

  • Die Vorteile des CLP 5 können auch den Tochter- und Schwesterorganisationen des Programmteilnehmers zugänglich gemacht werden: durch einen separaten Beitritt oder durch die namentliche Aufführung in der Teilnahmevereinbarung. In beiden Fällen tragen Bestellungen der Tochter- und Schwesterorganisationen zum Punktekonto der Mutterorganisation bei und verbessern die Chance auf höhere Vergünstigungen.

Namentliche Ausführung in der Vereinbarung

  • CLP-Kunden und ihre angegebenen Tochter- und Schwestergesellschaften verwenden dieselbe Seriennummer, was den Erwerb und die Verteilung der Software vereinfacht. Außerdem gilt für sie dieselbe Zahlungsoption für den Upgrade Plan, und sie arbeiten mit demselben Adobe-Fachhändler zusammen. Diese Art der Teilnahme eignet sich ideal für Unternehmen und Organisationen mit zentraler Beschaffung.

Separat angemeldete Tochter- und Schwesterorganisation

  • Separat angemeldete Tochter- und Schwesterorganisationen unterzeichnen eine eigene CLP-Vereinbarung und sind dem CLP-Teilnehmer zugeordnet. Nach der Anmeldung erhalten sie eine eigene CLP-Teilnehmernummer und Seriennummern für jedes Produkt, können eigene Bestellungen aufgeben und wählen ihre eigenen Upgrade Plan-Optionen aus. Alle separat angemeldete Tochter- und Schwesterorganisationen erhalten dieselben Preisnachlässe wie der Programmteilnehmer, und sie erwerben Punkte, die bei der Ermittlung der Rabattstufe für den CLP-Programmteilnehmer berücksichtigt werden. Diese Art der Teilnahme eignet sich ideal für Unternehmen und Organisationen mit dezentraler Beschaffung.

Qualifizierung von Tochter- und Schwesterorganisationen

  • Tochter- und Schwesterorganisationen sind Gesellschaften oder sonstige eigenständige juristische Personen, die Eigentum des Mutterunternehmens sind, dessen Entscheidungsgewalt direkt oder indirekt unterliegen oder über gemeinsame Eigentümerschaft von mindestens 50 % (bzw. im Falle eines ausländischen Mutterunternehmens von weniger als dem für das Land des Mutterunternehmens maximal zulässigen Prozentsatz) des Firmenkapitals mit diesem verbunden sind.Tochter- und Schwesterorganisationen können dem Programm separat oder durch namentliche Aufführung in der Teilnahmevereinbarung beitreten. Namentlich aufgeführte Tochter- und Schwesterorganisationen können im Rahmen des CLP Bestellungen erteilen, sofern sie vom Programmteilnehmer in der Vereinbarung genannt wurden. Der Teilnehmer ist für die Einhaltung der CLP-Vereinbarung verantwortlich. Namentlich aufgeführte Tochter- und Schwesterorganisationen müssen sich nicht separat anmelden. Sie können im Rahmen der CLP-Teilnahme des Programmteilnehmers und zu dessen Vergünstigungen Adobe-Software bestellen. Separat angemeldete Tochter- und Schwesterorganisationen müssen bei der Anmeldung die Teilnahmenummer des CLP-Teilnehmers angeben und der CLP-Vereinbarung zustimmen. Separat angemeldete Tochter- und Schwesterorganisationen erhalten eigene Seriennummern, sind nicht zur Abnahme durch den gleichen Fachhändler verpflichtet wie der Programmteilnehmer und können eigene Zahlungsoptionen für den Upgrade Plan auswählen. Alle Bestell- und Kontaktinformationen der Tochter- und Schwesterorganisationen können vom Programmteilnehmer angezeigt werden. Teilnehmer können eine Tochter- oder Schwesterorganisation von den Leistungen dieser CLP-Vereinbarung ausschließen und/oder ihre Teilnahme am Programm vorzeitig beenden

 

Rabattstufen im TLP 5:

Erläuterung

  • Die Anzahl der Punkte für Ihre Erstbestellung legt die Rabattstufe zu Beginn Ihrer Teilnahme fest. Wenn Sie während der Laufzeit weitere Bestellungen erteilen und dadurch die Mindestpunktzahl der nächsten Stufe erreichen, erhöht sich Ihre Rabattstufe. In der folgenden Tabelle sind die CLP 5-Rabattstufen für Unternehmen und Organisationen aufgelistet.

CLP 5-Rabattstufen nach Marktsegment

Stufe Unternehmen und Organisationen
1 25.000 Punkte
2 100.000
3 300.000
4 1.000.000

 

Anforderungen und Bestellung:

Erläuterung

  • Sobald Sie als CLP-Teilnehmer registriert sind, können Sie Software-Produkte von Adobe unter Angabe Ihrer CLP-Teilnehmernummer bei Ihrem Adobe License Center bestellen. Die Rabattstufe richtet sich nach dem Umfang Ihrer Erstbestellung für Produktlizenzen und den Upgrade Plan. Sie gilt für sämtliche Folgeaufträge, die während der zweijährigen Teilnahme erteilt werden. Da für jede Bestellung Punkte gutgeschrieben werden, können Sie sich im Lauf der zwei Jahre für eine höhere Rabattstufe qualifizieren. (Hinweis: Ihre Rabattstufe wird von Adobe festgelegt, doch das Adobe License Center oder der Fachhändler ermittelt die tatsächlichen Lizenzpreise.)
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten